Taekwon Do Geschichte hautnah erlebt und hohe Auszeichnungen für GM George Soupidis
Ein überaus interessanter und spannender Nachmittag fand am 02. November im KSC-Nobbe statt. Großmeister George Soupidis erzählte aus den Anfängen des Taekwon Do in Osnabrück und Umgebung sowie seinen Begegnungen mit General Choi Hong Hi.
Unter den Gästen war unter anderem auch Großmeister Ralf Kniephoff, einem ehemaligen Schüler von George Soupidis. Beide hatten sich über 30 Jahre nicht mehr gesehen. Umso schöner war das sehr emotionale Wiedersehen der beiden TKD Legenden aus dem Osnabrücker Raum. Das Publikum stellte wissbegierig viele Fragen. Diese wurden mit alten Filmaufnahmen sowie diversen Plakaten und Fotos spannend, emotional oder auch humorvoll beantwortet.
Am Ende der Veranstaltung erhielt GM Soupidis vom Berufsverband Kampfsportschulen den Lifetime Award 2019 für 55 Jahre aktiven Einsatz im TKD, von der Akademie der Kampfkunst Wissenschaften die Quo Vadis Ehrenmedaille sowie von der Martial Arts Association International den 7. Dan im Taekwon Do verliehen. Wir gratulieren sehr herzlich und danken Großmeister George Soupidis für diesen außergewöhnlichen und besonderen Nachmittag!