Auch Großmeister Martin Zingel ist am 06.04.24 mit dabei…
Martin Zingel praktizierte seit 1977 Kampfkunst. Nach nun mehr 47 Jahren in als aktiver Budoka trägt er unter anderem den 8.Dan in Jiu-Jutsu und Hapkido, den 6.Dan im Judo sowie den 4.Dan im Taekwon Do.
Zingel selbst war nicht ohne Verdienste im Wettkampfbereich, u.a. 2-facher Weltmeister im Jiu-Jitsu in Japan sowie Weltmeister im Hapkido in Korea.
GM Martin Zingel engagiert sich auch für Menschen mit Behinderungen, unter anderem für die therapeutische Pflegeeinrichtung „De Oase“ in Follega (Friesland). Er hat diese Institution selbst gegründet und leitet sie nun seit 17 Jahren. Er bietet auch Kampfkunstunterricht für diese Kinder / Jugendlichen an. Darüber hinaus gibt er auch viele (behinderten-)Kampfkunsttrainings an verschiedenen Schultypen.
Am 13.04.24 findet in den Niederlanden eine weite Benefiz Veranstaltung statt. Sowohl das Team um Martin Zingel als auch um Axel Nobbe unterstützen sich gegenseitig. Daher werden wir, als Zeichen der gegenseitigen Verbundenheit, eine gemeinschaftliche Hapkido Demonstration am 06.04.24 in Bad Rothenfelde zeigen.